Was? Wann? Wo? Hier finden Sie alles rund um unsere Gottesdienste.

In unserer schönen Kirche feiern wir (in der Nicht-Corona-Zeit) gern Gottesdienste in unterschiedlichen Formen.

Predigt-/ Abendmahlsgottesdienste: Sonntags um 11.00 Uhr in der Christuskirche (einmal monatlich mit Abendmahl und/oder an hohen Feiertagen) nach der in unserer Landeskirche bekannten Liturgie.

Der „andere“ Gottesdienst: Der etwas andere Gottesdienst mit einer Band, modernen Liedern und kreativen Elementen. Etwa vier- bis sechsmal im Jahr.

Familiengottesdienst: Für die ganze Gemeinde. Anstelle des üblichen Sonntagsgottesdienstes feiern wir am Ostersonntag, beim Sommerfest, an Erntedank und am 1. Advent einen kreativen Familiengottesdienst.

Kindergottesdienst für alle Kinder: Findet monatlich parallel zum Hauptgottesdienst am Sonntag um 11.00 Uhr statt. Nach einem gemeinsamen Beginn in der Christuskirche mit den Erwachsenen feiern die Kinder im „Haus der Begegnung“, Kirchstraße 8, weiter.

Neben den aufgezählten Formen feiern wir außerdem einmal jährlich einTischabendmahl an Gründonnerstag, die Osternacht, einen oder zwei Segnungsgottesdienst(e), den Weltgebetstag, den Buß- und Bettag und viele andere (u.a. ökumenische) Gottesdienste.

Bitte beachten Sie immer unsere aktuellen Termine und Hinweise auf der Startseite.