Gemeindehaus Haus der Begegnung

Unser Gemeindehaus „Haus der Begegnung“ in der Kirchstraße 8.

Ende der 60er Jahre wurde auf kircheneigenem Grund ein zweigruppiger evangelischer Kindergarten gebaut. Einweihung und Inbetriebnahme geschah am 01.07.1969.

Im Jahre 2000 baute die Stadt Füssen einen dreigruppigen Kindergarten im Venetianerwinkel. Die Kirchengemeinde übernahm die Trägerschaft und verlegte im Dezember 2000 den eigenen Kindergarten dorthin. 2001 wurde dann der „ehemalige“ Kindergarten zum Gemeindehaus umgebaut und zum „Haus der Begegnung“ umbenannt.

2023 wurde das Gebäude renoviert. Im 1. Stockwerk wurde die alte Wohnung umfassend erneuert und ist seit 2024 vermietet.

Im Erdgeschoß finden sich nun zwei Säle, die auch zusammengeschaltet werden können. Eine neue, großzügige Küche, ein Stuhllager und ein Foyer bieten der Gemeinde wunderbare Möglichkeiten der Begegnung in den Gruppen und Kreisen.

Eine Vermietung für private Feiern ist nur an Mitarbeitende der Kirchengemeinde möglich.

Die aktuelle Gemeindehaussatzung und die Hausordnung gibt es hier durch als Download.