Was? Wann? Wo? Hier finden Sie alles rund um unsere Gottesdienste.

In unserer schönen Kirche feiern wir (in der Nicht-Corona-Zeit) gern Gottesdienste in unterschiedlichen Formen.

Predigt-/ Abendmahlsgottesdienste: Sonntags um 11.00 Uhr in der Christuskirche (einmal monatlich mit Abendmahl und/oder an hohen Feiertagen) nach der in unserer Landeskirche bekannten Liturgie.

Oase-Gottesdienst: Ein Gottesdienst am Samstagabend um 19.00 Uhr; mit viel Musik und meditativen Texten. Findet etwa sechsmal im Jahr statt.

Chris-Go-Gottesdienst: Der etwas andere Gottesdienst mit modernen Liedern und kreativen Elementen. Etwa ein- bis zweimal im Jahr.

Familiengottesdienst: Für die ganze Gemeinde. Anstelle des üblichen Sonntagsgottesdienstes feiern an Ostersonntag, am Sommerfest, an Erntedank und am 1. Advent Jung und Alt gemeinsam Familiengottesdienst.

Kindergottesdienst für alle Kinder: Findet monatlich parallel zum Hauptgottesdienst am Sonntag um 11.00 Uhr statt. Nach einem gemeinsamen Beginn in der Christuskirche mit den Erwachsenen feiern die Kinder im „Haus der Begegnung“, Kirchstraße 8, weiter.

Neben den aufgezählten Formen feiern wir außerdem einmal jährlich das Tischabendmahl, die Osternacht, einen oder zwei Segnungsgottesdienst(e), den Weltgebetstag, den Buß- und Bettag.

Bitte beachten Sie immer unsere aktuellen Termine und Hinweise auf der Startseite.