Wer wir sind

Die evang.-luth. Kirchengemeinde Füssen liegt im schönen Ostallgäu, im sog. Königswinkel, dem die berühmten Schlösser der Wittelsbacher, Hohenschwangau und Neuschwanstein, den Namen gaben.

Unsere Kirchengemeinde umfasst die Stadt Füssen mit allen Ortsteilen sowie die Gemeinden Hopferau, Schwangau und Halblech. Derzeit zählen wir rund 2800 Gemeindemitglieder und dürfen darüber hinaus in den Sommermonaten noch zahlreiche Urlauber bei unseren Veranstaltungen begrüßen.

Auf den Seiten dieser Homepage können Sie sich ein Bild von unseren Aktivitäten, Veranstaltungen und Gottesdiensten machen, erfahren etwas über die Geschichte der evangelischen Gemeinde in Füssen sowie die Geschichte unserer Christuskirche und lernen die städtischen Sozialpartner unserer Gemeinde kennen. Außerdem finden Sie Materialien und Informationen zu Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung.

Herzlich willkommen!